Zum Blog

Mir ist es wichtig vielen Menschen von Asexualität zu erzählen und mögliche Vorurteile und Unklarheiten zu beseitigen.
Für Fragen und (konstruktive) Kritik bin ich jederzeit offen!
Danke fürs Lesen :)
Klara

Sonntag, 4. Dezember 2016

Asexuelle und ihr Humor

Ich habe im Mai und Juni viel Zeit damit verbracht im Internet nach Asexualität zu forschen und mir Blogs von anderen Asexuellen anzuschauen. Auch Tumblr war ich schon davor oft unterwegs, aber seit ich mich als asexuelle identifiziere folge ich auf Tumblr einigen neuen Blogs.

In den letzten 6 Monaten habe ich viele Posts gefunden, auf die ich innerlich mit "JA! Genau so geht's mir auch!!" reagiert habe. Manche davon sind witzig, andere einfach nur sehr passend.
In diesem Blogeintrag teile ich ein paar dieser Beiträge mit euch :)
(Die meisten sind auf Englisch - frei übersetzt von mir!)

Aber Achtung: Wenn man nicht asexuell ist und auch wegen den Übersetzungen kann es sein, dass die Witze niemand außer mir (und anderen Asexuellen) witzig findet.

 Asexualität ist: die Momente vor der Sexszene in einer TV Serie zu sehen und ungeduldig zu werden, statt aufgeregt/erregt


Das ist leider nicht mehr so witzig wenn man es übersetzt..
Aber sinngemäß wäre das übersetzt "Ich würde lieber meine Hausaufgaben machen als mit dir zu schlafen"




Ich mag meinen Sex so wie ich meinen Kaffee mag
- ich mag keinen Kaffee



Hier ist es wichtig das Spiel zu versehen:
Bei "Will you Press the Button?" geht es darum, dass man sich entscheiden muss ob man eine tolle Sache will obwohl sie eine unschöne Konsequenz mit sich bringt. In diesem Fall bekommt man beim Druck auf den Knopf die/den beste/n Freund/in aller Zeiten ABER kann mit dieser Person niemals Sex haben.
Ein Kommentar dazu: *asexuelle lachen im Hintergrund*


A: Was ist deine liebste sexuelle Fantasie?
B: Dass jemand eine Millionen Dollar auf meinen nackten Körper wirft und dann verschwindet.


Probleme von Asexuellen:
Ich: Verdammt, die Person ist so heiß!
Freund: Was? Bist du nicht asexuell?
Ich: Oh, tut mir leid. Ich meine "Verdammt, die Person ist so gutaussehend!"
Freund: Nochmal, bist du nicht asexuell?
Ich: ... Tut mir leid, dass asexuell sein mich auch noch blind gemacht hat.



Letzteres habe ich übrigens selber schon oft genug erlebt. Normalerweise finden es meine Freundinnen aber unterhaltsam mit mir über heiße Männer zu sprechen.

Und noch zusätzlich der Dauerwitz von allen Asexuellen:

Als in einem Ace-Forum mal gefragt wurde "Was ist besser als Sex?" gabs natürlich einige Antworten. Anscheinend viel sehr oft das Wort "KUCHEN".
Seither verhalten wir Asexuelle uns Kuchen gegenüber ein wenig anders. Wir übertreiben damit gerne um den Sexuellen zu zeigen wie es für uns ist wenn sie über Sex reden.

Ein paar Familienmitglieder von mir haben diesen Witz übernommen und fragen mich regelmäßig ob ich vor dem schlafen gehen noch Lust auf einen Kuchen habe. :)

Auch Freunde denen ich davon erzählt habe verwenden Gespräche über Kuchen oft um mich - so wie ich das interpretiere - nach Gesprächen über Sex wieder in die Unterhaltung zu integrieren.

Und ich hab nichts dagegen. Für mich IST Kuchen auch definitiv besser als Sex. ;-)




1 Kommentar:

  1. Hallo Klara,
    Ich will mich bald als asexuell outen, per Witz, aber ich kenne gar keine, die auch auf Deutsch funktionieren. Kennst du welche?

    AntwortenLöschen